28. 01. 2021
Industrie 4.0

Die 9. BBA Winterschool findet heuer online am 19.2.2021 statt.

In diesem Seminar kondensiert und vermittelt Professor Bruno Buchberger seine vierzigjährige Erfahrung als international bekannter Forscher und Innovationsmanager als eine praktische Anleitung für das Konzipieren, Initiieren, Realisieren und Weiterentwickeln von innovativen Systemen aus dem Punkt Null heraus. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Management von Spannung. Für viele ist Spannung als Ursache von Konflikten, Streit und Unbehagen negativ besetzt. In diesem Seminar erklärt und trainiert Professor Buchberger, wie aus Spannung positive Energie, Kreativität, Vielfalt, Innovation und Erfolg wird. Innovation bleibt mehr denn je der Faktor zum Erfolg. Die durch Covid-19 veränderte Situation stellt nicht nur eine Krise dar, sondern auch eine Chance. Nur durch Innovationskraft können wir in unserer Region zur gewohnten Stärke zurückfinden und uns wieder erfolgreich global positionieren.

 

Buchberger ist Professor für Computer-Mathematik an der Johannes Kepler Universität in Linz, Campus Schloss Hagenberg, und war Gründer und Leiter (1987- 2013) des Softwarepark Hagenberg bei Linz. Seine mathematische Theorie, die er nach seinem Lehrer „Theorie der GröbnerBasen" nannte und die ein zentrales Gebiet seiner mathematischen Forschung geblieben ist, ist heute in jedem mathematischen Softwaresystem implementiert mit Millionen von Installationen weltweit. Für seine Theorie wurde im Classification Index der American Mathematical Society ein eigenes Stichwort eingeführt, was zu Lebzeiten eines Mathematikers nur sehr selten vorkommt. Für seine Theorie wurde er 1992 in die Academy of Europe (London) aufgenommen (als einer von nur sehr wenigen österreichischen Mathematikern) und erhielt den ACM Award of Theory and Practice (San Francisco, 2008), der als eine Art Oskar der Informatik gilt (bisher an nur drei Europäer verliehen), sowie sechs Ehrendoktorate (1992, 2001, 2005, 2011, 2012, 2013) ausländischer Universitäten. 2018 erhielt er der renommierten „Herbrand Award for Automated Reasoning" (Oxford). Als Innovator entwickelt er derzeit Zukunftskonzepte für verschiedene Gemeinden, insbesondere für die Entwicklung innovativer Stadt- und Ortskerne, und bringt junge innovative Firmen mit Investoren zusammen.

 

Weitere Informationen finden Sie in der Anlage bzw. unter www.bbaforum.net . Gerne stehen wir Ihnen auch für weitere Fragen zur Verfügung. Anmeldefrist ist der 12.02.2021.

Anmeldeformular 1.00 MB

Zurück
Mapa
Sommerjob in der EDM

Sommerjob in der EDM

Sammeln Sie Erfahrungen

Archiv
Ikona

Entdecke die Europaregion

EDM-Jahreskonferenz

EDM-Jahreskonferenz

"Gemeinsam zu einer modernen Gemeinde"

Moderne Gemeinde

Moderne Gemeinde

Im Gespräch über Digitalisierung

Datenbank der Gemeinden

Datenbank der Gemeinden

Übersicht aller Gemeinden in der EDM

Hochschulführer

Hochschulführer

Ein Hochschulleitfaden für die Europaregion

Best Practice Projekte

Best Practice Projekte

Aus dem Hochschulbereich

Sommerjobs in der EDM

Sommerjobs in der EDM

Sammeln Sie Erfahrungen

Fotodatenbank der EDM

Fotodatenbank der EDM

Fotografien für die breite Nutzung

28 Burgen und Schlösser

28 Burgen und Schlösser

Entdecken Sie außergewöhnliche Sehenswürdigkeit

28 schönste Rundwanderungen

28 schönste Rundwanderungen

Wanderausflüge durch die Europagerion

28 schönste Tagestouren

28 schönste Tagestouren

Mit dem Fahrrad durch die EDM

28 traditionelle Rezepte

28 traditionelle Rezepte

Kochen mit der Europaregion

Wir kochen gut

Wir kochen gut

Geschmack der Europaregion

Zweisprachigkeit in der EDM

Zweisprachigkeit in der EDM

Unseres Angebot