Die Region Vysočina lädt Sie zur Internationalen Konferenz zum Thema "Cybersicherheit und Resilienz" in Regionen ein. Im Mittelpunkt der Konferenz steht der Erfahrungsaustausch zwischen europäischen Leadern in diesem Bereich und Vertretern der Länder und Regionen der Östlichen Partnerschaft. Außerdem wird es eine Diskussion über die Chancen und Risiken der Einführung digitaler Lösungen in der öffentlichen Verwaltung (eGovernance) geben.
Die Veranstaltung wird von der Region Vysočina im Rahmen der tschechischen EU-Präsidentschaft (CZ PRES) organisiert.
Die Konferenz findet vom 5. bis 7. Oktober 2022 in Telč statt. Die Veranstaltuzngssprache ist Englisch mit Verdolmetschung ins Russische und Tschechische.
Zielsetzungen:
• Erfahrungsaustausch und gemeinsames Capacity Building im Bereich der Cybersicherheit und der Widerstandsfähigkeit gegenüber der Cyberangriffen auf regionaler Ebene.
• Stärkung der internationalen Partnerschaften auf regionaler Ebene. Schaffung eines Netzes aktiver Akteure in diesem Bereich. Gelegenheit zum Austausch neuer Open-Source-Tools für die öffentliche Verwaltung.
• Präsentation der Regionen als digitale Vorreiter in der öffentlichen Verwaltung.
Erwartete Teilnehmer:
• Cybersicherheitsexperten aus der öffentlichen Verwaltung, insbesondere auf regionaler Ebene und aus Einrichtungen des öffentlichen Dienstes, die von den Regionen oder auf ähnlicher Ebene eingerichtet wurden (wenn es keine selbstverwalteten Regionen gibt).
• Regionalpolitische Entscheidungsträger.
• Experten auf Regierungsebene, die mit Einrichtungen in den Regionen zusammenarbeiten, die sich mit Fragen der Cybersicherheit befassen.
Weitere Informationen und Anmeldung hier.